Wieder Edinburgh (III)

Wo anders als in einem Ferienappartement in Edinburgh ist es wenig überraschend, wenn man beim Kramen nach Kerzen im Mahagonisekretär eine Schlafbrille findet? Okay, vielleicht noch in Paris. Ansonsten heute extrem schottisches Wetter: heftigster Regen, stürmischer Wind, aus fast jedem öffentlichen Abfallbehälter ragt das Gerippe eines vom Sturm zerfetzten Schirms. Aber kein Wetter ist schlecht genug, um nicht in gut geheizten Shopping Malls den Nachmittag zu verbummeln.

Dinner aus ebenfalls wetterbedingter Erkundungsunlust wieder im Brown’s (ich spare mir das obligatorische Lob), danach noch ein erbauliches Haydn-Konzert mit Marcia Hadjimarkos im Edinburgher Musikinstrumentenmuseum auf historischen Tasteninstrumenten und Ausklang mit »Whisky Tasting« im behaglichen Kokon des gaskaminbeheizten Quartiers.

Schlafbrille

3 Kommentare

  1. Oh, sehr schön, da freue ich mich auf die (und vielleicht weitere) Bilder! Zur Zeit ist Saison für dieses Motiv. Herbst – der große Schirmvernichter.
    Mit dem Siegener Schirm hatte ich fast Mitleid.

  2. Schlafbrillenbenutzer outen sich. Sehr schön. Man kann mit Blogs also tatsächlich etwas bewirken. Zum Dank habe ich heute tatsächlich noch einige der noch nicht von der (offenbar äußerst emsigen) Edinburgher Müllabfuhr entsorgten Schirmleichen ablichten können. Einstellung folgt in Kürze. Zauberhafte Galerie bei Ihnen, übrigens. Siegen ist mein Favorit. Ich erwäge, diesem Fotothema ebenfalls zu verfallen. Mal sehen, wie stürmisch der Herbst noch wird …

  3. Und mit zusammengeknoteten Gummibändern, weil die schon ausgeleiert sind. Exakt so sieht meine auch aus. Nunja, interessiert ja keinen. Was mich allerdings sehr interessiert: ich liebe Bilder von zerfetzten Regenschirmen in Mülleimern! Wenn Sie da noch weitere entdecken – könnten sie die forografieren und ins Blog stellen, so dass ich darauf verweisen kann?

Kommentare sind geschlossen.