Dr. Kalaus Erkältungstipps

Wer mit einer Erkältung flachliegt, sollte sich nicht nur auf Ruhe und lindernde Medikamente verlassen, sondern auch sein leibliches und seelisches Wohl gezielt fördern. Dann sind die lästigen Viren bald auf dem Rückzug. Hier ein paar Tipps für verschnupfte Bettlägerige:

Für neue Kraftreserven sorgt morgens ein leckeres Katarrhfrühstück mit Mar-malade und Latte Bronchiato.

Das Mittagessen liefert Vitamine, Eiweiß und Kohlehydrate: Niesmuscheln, Schnupfnudeln und Dicke Rüben. Ausreichend trinken nicht vergessen – sehr gesund sind Obstsäfte, beispielsweise Grippfruit!

Abends am besten nur ein kleiner Imbiss, etwa ein Trostbrot mit Rotzbeef und Grämulade, dazu eine Cola Leid.

Ein heiterer Film am Abend kann Ablenkung und Aufheiterung bringen.
Wie wär’s mit einer romantische Komödie, z.B. »Während Du schniefst«?

Gute Besserung!

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die Tipps. Sie sind sehr hilfreich.
    (Ist zwar ein Spam-Kommentar, aber da er so viel medizinische Kompetenz suggeriert, lass ich ihn mal stehen. Hehe.)

Kommentare sind geschlossen.