Freitagstexter – Gewinner

Wuff! 25 tapfere Textrecken hatten keine Angst vor dem bösen schwarzen Hund und haben sich hier in der letztwöchigen Freitagstexterrunde mit insgesamt 37 Kommentaren kreativ verewigt. Dafür zunächst vielen Dank! Sofa – so good. Schreiten wir nun zur (wie immer völlig subjektiv begründeten) Siegerehrung:

Der 3. Platz
geht an den fachkundigen Polstermöbelpflegehinweis von pulsiv:
»… und wenn sie auf den hund kommen, wischen sie ihn vorsichtig mit einem taschentuch trocken.«

Auf dem 2. Platz
mehrt die fluffig-rustikale Bauernregelkreation von Markus unser Wissen über Hundewetter:
Ist der Boden nass und kühl,
Bevorzugt Hasso Plüsch und Tüll.

Und auf dem 1. Platz
fordert die doppeldeutige Warnung von pulsiv mit geschickt eingesetzter sächsischer Phonetik Hirn und Zwerchfell gleichermaßen heraus:
»vorsischd … des is n köder!«

Damit reiche ich den goldenen Knochen an pulsiv weiter, der am kommenden Freitag, den 10. September für neue Textosteronausschüttungen im großen weiten Internetz sorgen wird. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Bedarf gibt’s für die Folgerunde(n) hier die original Freitagstexter-Banner zum Mitnehmen.

Freitagstexter Gewinner

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.