Schmeiß weg, das Ding!

Vergesst Photoshop. Coole abstrakte Bilder mühsam mit Brushes und Filtern zu erzeugen, ist out. Es funktioniert – mit etwas Übung – wortwörtlich im Handumdrehen. Das Stichwort heißt Camera Tossing, auf deutsch: wirf Deine Kamera in die Luft, während sie belichtet. Natürlich sollte man gut fangen können, sonst wird’s schnell ein ziemlich kostspieliges Hobby, aber die Ergebnisse sind der Hammer.

Ein virtuoser Anhänger dieser ungewöhnlichen Kunstform ist der Programmierer Jens Ludwig aus Radolfzell-Güttingen. Beim Betrachten seines abstrakten flickr-Fotostreams kommt man völlig drogenfrei auf einen visuellen Trip der besonderen Art. Gerade neulich dachte ich noch: »Meine alte Digicam könnte ich auch langsam mal wegschmeißen.« Aber wieder auffangen ist natürlich umweltfreundlicher.

Camera Tossing
Thumbnails: © Jens Ludwig

2 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn! Ich hab noch eine alte Digicam mit defektem Display – fast hätte ich sie weggeschmissen, jetzt werf ich sie einfach weg!!!
    Vielen Dank

  2. Auch wenn die Bilder krass sind, auch die am Tage finde ich nicht schlecht. Ist mir doch meine Kamera zu teuer, oder besser gesagt, mir fehlt das Vertrauen in meine Fangkünste 🙂

Kommentare sind geschlossen.